November 2021 - März 2022

ABAP jetzt auch auf Englisch

Die Implementierung eines neuen SAP-Systems ist heute auf Grund immer speziellerer Kundenwünsche ohne die Verwendung von ABAP kaum mehr möglich ist. Wenn das interne Customizing eines Systems an seine Grenzen stößt, bestehen häufig noch weitere Wünsche von Kundenseite, die nur erfüllt werden können, indem neue Add-ons und Elemente programmiert werden - dafür benötigen die IT-Mitarbeiter und SAP-Berater ABAP-Kenntnisse. Darüber hinaus können mit ABAP gänzlich neue Geschäftsanwendung geschrieben werden, um sie in ein vorhandenes SAP-System einzubauen. In der Zukunft wird ABAP insbesondere für InMemory- und on Demand-Technologien benutzt werden.

ABAP jetzt auf Englisch

Auf Grund immer häufiger werdender Anfragen von Studierenden aus dem Ausland, haben wir im letzten Semester unseren Einführungskurs in den Bereich ABAP ins Englische übersetzt. Ab dem kommenden Sommersemester ist er erstmals allen Studierenden zugänglich, die an einer europäischen Universität oder Fachhochschule studieren (außer UK & Irland).

Im kommenden Wintersemester 2012/13 wird dann auch der Kurs Advanced ABAP Programming verfügbar sein. Zusammen bilden die beiden Kurse dann die theoretische Basis für die offizielle Beraterzertifizierung bei der SAP.

Alle Infos und die Anmeldung zu den englischen Kursen auf: www.erp4students.eu



© www.erp4students.at   Donnerstag, 16. Februar 2012 11:00 Conrads
© 2021 erp4students Austria, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden