
Als akademischer Programmdirektor von erp4students und Professor an der Technischen Hochschule Brandenburg prägt Prof. Dr. Robert Franz das Programm seit vielen Jahren. In seiner Story spricht er über digitales Lernen, internationale Zusammenarbeit und darüber, warum praxisnahe SAP-Ausbildung heute wichtiger ist denn je. Ein Rückblick auf 20 Jahre erp4students aus akademischer Perspektive.
Prof. Dr. Robert Franz ist Professor für Betriebswirtschaftliche Anwendungen der Informatik an der Technischen Hochschule Brandenburg und akademischer Programmdirektor von erp4students. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Verbindung von Wirtschaft und IT sowie mit der Frage, wie komplexe ERP-Systeme praxisnah und verständlich vermittelt werden können. Mit erp4students hat er maßgeblich dazu beigetragen, ein internationales E-Learning-Programm aufzubauen, das Studierenden weltweit einen fundierten Einstieg in die SAP-Welt ermöglicht.
Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums von erp4students blickt Prof. Franz auf die Entwicklung des Programms zurück, spricht über digitales Lernen ohne klassische Hörsäle und darüber, warum praxisorientierte Ausbildung heute wichtiger ist denn je.