24. Mai 2024 - 22. September 2024

21. Mai 2024

SAP-Beratungshäuser Teil 5: HP/SAP Alliance

Hewlett-Packard ist in erster Linie als US-amerikanischer Technologiekonzern und als eines der umsatzstärksten IT-Unternehmen der Welt bekannt. Aber auch im SAP-(Beratungs-)Geschäft ist HP tätig – und dort ziemlich breit aufgestellt. Einerseits fungiert das Unternehmen als klassischer Hardware-Anbieter und Outsourcer, andererseits auch im klassischen Beratungsgeschäft. Dies umfasst zum Beispiel die Bereiche Konsolidierungen, Release-Wechsel und Upgrades. 

Der Grundstein für die enge Zusammenarbeit von HP und SAP wurde bereits vor über 20 Jahren gelegt. Seit den 1990er Jahre arbeiten die Unternehmen als Partner für Komplettlösungen (HP/SAP Alliance) zusammen. Dass sich HP bei der SAP-Beratung auf Hardware konzentriert, ist naheliegend: rund 50% aller SAP-Installationen (Deutschland) laufen auf HP-Server-Plattformen. HP bietet sowohl IT-Services, als auch die Einbindung von SAP-Lösungen. Diese dienen dazu, die Gesamtbetriebskosten eines Unternehmens zu senken und die Servicequalität zu verbessern. Software-Angebote befinden sich zwar auch im HP-Produkt-Portfolio, allerdings keine konkret SAP-bezogenen, wie sie z.B. IBM mit Websphere anbietet. 

Hauptsitz:

Hewlett-Packard GmbH
Herrenberger Straße 140
D-71034 Böblingen

E-Mail: Kontaktformular

Telefon: 07031 14 - 0

Standorte Deutschland: Bad Homburg, Berlin, Böblingen, Dortmund, Hamburg, Hannover, Jena, Krefeld, Leipzig, Dornach, Nürnberg, Ratingen, Walldorf (HP-SAP Comptenece Center) 

Standorte International: Link

Umsatz 2010: ca. 300 Million Euro 

Mitarbeiter Deutschland: 630 


SAP-Beratungshäuser Teil 1: MSG Systems AG

SAP-Beratungshäuser Teil 2: Software AG

SAP-Beratungshäuser Teil 3: Bearing Point

SAP-Beratungshäuser Teil 4: T-Systems

SAP-Beratungshäuser Teil 6: Atos

SAP-Beratungshäuser Teil 7: CSC

SAP-Beratungshäuser Teil 8: IBM Global Business Services

SAP-Beratungshäuser Teil 9: Accenture

SAP-Beratungshäuser Teil 10: SAP SE

 


Quellen:

http://www8.hp.com/de/de/business-services/it-services.html?compURI=1078953#.U4WtAV7kHVs 

http://h71028.www7.hp.com/enterprise/cache/606024-0-0-82-150.html

http://h22168.www2.hp.com/us/en/partners/sap/index.aspx

 



© www.erp4students.at   Montag, 16. Juni 2014 14:20 Schnaithmann
© 2024 erp4students Austria, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden